Thailand      Manila      Taipeh      Shanghai      Neuseeland     Thailand 2

 

 

10.12.04

Ca 2 Stunden dauert der Flug von Bangkok nach Bandar Seri Begawan, der Hauptstadt von dem kleinen Sultanat Brunei. Der Sultan Hassamil Bolkiah ist einer der reichten Männer der Welt, dementsprechend geht es auch seinen Untertanen für asiatische Verhältnisse recht gut - Öl heißt das Zauberwort!! Bolkilah herrscht nach strengen, moslemischen Gesetzen, so gibt's jede Menge prächtige Moscheen, aber im ganzen Land findet man keine einzige Kneipe - geschweigedenn Alkohol (unerklärlich)!! Auch touristisch hat Brunei nicht viel zu bieten, doch als mehrfacher Stopover für meine Tour find ich den Aufenthalt hier ganz gut.

 

          Omar Ali Saifuddien Moschee                                           imposanter noch bei Nacht

 

           

      traditionelles Wohnen auf Pfahlbauten                              warten auf Kundschaft

 

Gerade in der heutigen Zeit wird man wenn es um den moslemischen Glauben geht irgendwie unsicher, mir geht's zumindest so, die Menschen hier allerdings sind gegenüber Fremden sehr interessiert und offen. Immerwieder werde ich angesprochen woher ich komme und warum ich im Rollstuhl sitze usw...!

 

 Nur 2 Tage war ich in Brunei, doch ich komme immer wieder hierher im Rahmen eines Stopovers fuer andere Destinationen. Ein neues Abenteuer wartet - Manila!!

 

 

Good bye Brunei - see you Manila

 

weiter: Oben auf Manila klicken

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!