08.11.2013

Hallo Freunde,

wahnsinn was z.Z. auf den Philippinen abgeht. Ich bin in Manila und die Stadt wurde weitgehendst von dem Taifun

verschont. Im mittleren Teil der Philippinen herrscht Chaos und unvorstellbares Elend. Ich bin echt geruehrt von eurer Teinnahme, mir steht gerade das Wasser in den Augen und es tut verdammt gut von euch allen zu hoeren! Es herrscht aber auch Chaos bei der Hilfsbereitschaft - jeder moechte irgendwie helfen. Ich habe selbst keine Ahnung wie man am besten helfen kann. Fakt ist, dass unsere Schule ERDA Tech eine Hilfsaktion gestartet hat. Wir sammeln Nahrungsmittel und vorallem Wasser und geben es bei der Caritas ab, die die Spenden dann "hoffentlich" auch zu den Beduerftigen bringen. Bekannte und Freunde haben mir vor meiner Abreise Bargeld gegeben, dies habe ich verwendet um Nahrungsmittel zu kaufen. Ich bin sicher, es war in eurem Sinne.

Die besten Gruesse in meine pfaelzer Heimat

Mitsch

 ERDA Foundation

giving Hope to poor Children

 

Kinderhilfe Philippinen Pirmasens e.V.

Konto VR-Bank Pirmasens

DE92 5426 1700 0004 8612 64

Seit einiger Zeit engagiere ich mich für Kinder die auf den Philippinen unter erbärmlichen Verhältnissen aufwachsen müssen. Pater Tritz hat mir bei meinem Besuch in Manila Einblicke über die Problematik in den Elendsvierteln gegeben. Das war ein beeindruckendes Erlebnis für mich. Ich war angetan von der Lebensfreude und der Dankbarkeit der Kinder wenn sie merken, man kümmert sich um sie. Daß ein Mensch durch meine Hilfe eine Chance auf ein komplett anderes (besseres) Leben hat, macht mich nachdenklich. Solch eine Hilfe kann nur sinnvoll sein!!  

                                                                                                      

 

 diverse Veranstaltungen

 

Ca 350 Leute besuchten am Freitag, den 14.09.07 in Dahn meinen Vortrag über das Hilfswerk ERDA in Manila auf den Philippinen. Dank der Feuerwehr Dahn, dem Turnverein Dahn und vorallem Stefan Aprill, war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Vom Auf- bis zum Abbau war alles perfekt organisiert. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich auch im Namen von Pater Tritz, bei den zahlreichen Sponsoren sowie bei den vielen Spendern bedanken. Sie tragen durch ihre Unterstützung dazu bei, den notleidenden Kindern etwas Hoffnung zu geben. Mein Dank geht auch an Christof Amberger für die einführeneden Worte und für die Entwürfe der Presseberichte, an Torsten Rech für die Gestaltung der Plakate, an Alex Keller für das Spendehäuschen, an den Verein Kinderhilfe Philippinen Pirmasens für den Verkauf der T-Shirts.     

http://picasaweb.google.de/MitschSchreiner/VortragFeuerwehr?authkey=Gv1sRgCL7L1ZLj3M-Y4QE&feat=directlink                                                                                                     

Ein besonderer Dank geht an Stadtbürgermeister Manfred Schreiner, Bürgermeister Wolfgang Bambey, Getränkecenter Radtke in Dahn, Metzgerei Fröhlich in Bundenthal, Beschallungen Mellein in Bundenthal, Bäckerei Hof in Dahn, Gärtnerei Bruno Beck in Dahn, DRK-Ortsverein Dahner Felsenland, Geiger-Druck in Busenberg, Korbwaren Frank in Dahn, Sparkasse Südwestpfalz, Wolfgang Traxel, Firma Martin Barlang in Dahn,

 

  Schheckübergabe links Michael Blank, Christof Amberger, Wolfgang Bambey      Pater Tritz mit Schülern von ERDA Tech

 

Bilder von Vorträgen in der Grundschule Dahn, Hausfrauenbund Waldfischbach und vom Sponsored Walk 08 im Gymnasium Dahn

http://picasaweb.google.de/MitschSchreiner/VortragSchule?authkey=Gv1sRgCI2JorrRjaeFmwE&feat=directlink

Bilder von Vorträgen vom Sponsored Walk 09 im Gymnasium Dahn und im Schulzentrum Freiberg am Neckar

http://picasaweb.google.de/MitschSchreiner/ERDAVortrage?authkey=Gv1sRgCJjc_qWh-ML1Hw&feat=embedwebsitestyle

Dankschreiben

 

Herzlichen  Dank

Es freut mich sehr, dass die Zahl der Spender zugenommen hat. Damit ich namentlich niemand vergesse, hoffe ich auf das Verstaendnis, dass ich nicht jeden Einzelnen erwaehne, sondern allen gemeinsam auch im Namen von Pater Tritz recht herzlich danke.

                                                                                                                                                                     

                              

 

                    

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!