Bin wieder on Tour!!

 

   P H I L I P P I N E N                 T H A I L A ND

 

Seit dem 06.12.09 bin ich wieder on Tour. Mein Reiseplan für die einzelnen Destinationen ist diesmal relativ offen. Bestimmt werde ich mich aber die meiste Zeit meiner Reise auf den Philippinen und Thailand aufhalten. Der Rückflug nach Deutschland am 07.04.10 steht allerdings schon fest. Die runden Geburtstage meines besten Freundes und von mir, sowie der Gewinn der Goldmedaillie mit dem Team Thailand bei den ASEAN Games (siehe Startseite), waren für mich die Highlights der zurückliegenden Saison. Doch nun bin ich froh, daß ich wieder unterwegs bin. Also auf geht´s: Good bye Pfalz - see you Dubai!!

 

15.12.09

Die Emirate haben sich mal wieder als optimaler Stopover auf dem Weg nach Süd-Ost-Asien bewährt, zumal ich mir unbedingt die zwei neusten Atraktionen Dubais, das höchste Gebäude der Welt und den neuen Skytrain anschauen wollte.

Mit der neuen 100%ig rollstuhlgerechten Metro kann man nun auch als Rollstuhlfahrer sehr gut Dubai auf eigene Faust erkunden, denn die Bahn läuft quer durch die Stadt und die einzelnen Stationen befinden sich nah an den Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Altstadt oder der Mall of Emirates mit der unglaublichen Skihalle.

Das Weitwinkelopjektiv reicht kaum aus um das komplette Gebäude zu fotografieren! Man munkelt, daß der Burj Khalifa, der höchste Wolkenkratzer der Welt auf "Sand" gebaut sei! Keine Ahnung, aber die 828m beeindrucken alle mal!

                             Abflug Frankfurt 06.12.09                                     Skytrain

 

                                                 Burj Khalifa - dem Himmel ein Stück näher!

 

Weiter, oben auf Philippinen klicken

 

StepMap Thailand

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!